Yoga nach Mass -


Yoga nach Mass - Begrüßung


Tel.: 030-4227224
Mobil: 0171 515 4318
max.becker@
yoganachmass.de





Das Konzept (2)


Yoga

ist einer der ältesten Übungswege der Menschheit. Seine Wurzeln reichen Jahrtausende zurück und verlieren sich im Dunkel der indischen Geschichte.

Menschen aller Altersgruppen

Der Yoga richtet sich an Menschen aller Altersgruppen. Er verhilft durch eine Verbindung von Bewegungen, Haltungen, Entspannungs-, Atem-, und Konzentrationsübungen zu einer stabileren Gesundheit.

Weite und Freiheit

Wir fühlen uns körperlich und geistig wohler und eröffnen uns durch das Üben neue Möglichkeiten. Unsere bislang vielleicht wiederholten Erfahrungen von Enge und Leid werden mit der Zeit seltener; wir gelangen zu mehr Weite und letztlich auch zu mehr Freiheit.

Erfahrungswissen aus Jahrhunderten

Warum Yoga so effektiv wirkt, wird klarer, wenn wir bedenken, daß über die Jahrhunderte jeweils nur diejenigen Übungen weitergegeben wurden, die halfen, bestimmte Ziele zu erreichen.

Wandlung

Wer Yoga übt, läßt sich auf eine Wandlung ein; das Ergebnis ist offen, und es kann für den einzelnen ebenso verschieden aussehen wie die Gründe, die ihn zum Yoga geführt haben:

Antworten

gesundheitliche Motive; das Bedürfnis nach größerer Ausgeglichenheit, Klarheit und Energie, oder der Wunsch, Antworten auf wesentliche Fragen zu finden.

Besinnung auf Wesentliches

Was im Alltag oft schwierig erscheint, Ruhe zu finden, Sammlung und Besinnung auf Wesentliches, im Yoga rückt es in greifbare Nähe. Unser Verhalten richtet sich wieder mehr aus auf Einfachheit, Klarheit, Offenheit, Freude...



Aktualisiert: · © Max Becker